Austrian Forum for Peace

Austrian Forum for Peace

Michael Zinkanell und Christoph Schwarz als Teilnehmer der Konferenz

05.07.23 / Burg Schlaining / Österreichische Außen- und Sicherheitspolitik


Von 3. bis 5. Juli 2023 nahmen Direktor Michael Zinkanell und Research Fellow Christoph Schwarz, am Austrian Forum for Peace teil, das erstmals vom Austrian Centre for Peace (ACP) auf Burg Schlaining im Burgenland organisiert wurde.

Die Schwerpunktthemen der Konferenz – Friedensprozesse in einer fragmentierten Welt und Innovation für Frieden: Konflikt und Klima – wurden sowohl in Podiumsdiskussionen als auch in parallelen Expertenworkshops behandelt. Über 150 ExpertInnen auf dem Gebiet der Friedenskonsolidierung und Konfliktlösung aus Wissenschaft und Praxis waren bei der Konferenz anwesend, was hervorragende Gelegenheiten für fruchtbaren Austausch und Debatte bot.

Das AIES möchte sich beim Austrian Centre for Peace für die Einladung und die tolle Gastfreundschaft bedanken.


Weitere Events