EuroDefense

EuroDefense

Netzwerktreffen und Konferenz vom 19. bis 21 Mai 2022 in Paris

22.06.22 / Europäische Sicherheit und Verteidigung


Als österreichisches Partnerinstitut nahm das AIES am Treffen teil. Im Kontext der Weiterentwicklungen der europäischen Verteidigungspolitik, veranstaltete EuroDefense Frankreich begleitend zum Netzwerktreffen eine Konferenz zum Thema „Solidarität und Effizienz“ an der Ecole Militaire.

Das EuroDefense-Netzwerk wurde 1994 als paneuropäische Initiative zur Förderung des europäischen Meinungsaustauschs zu Themen der gemeinsamen Sicherheit und Verteidigung gegründet. Das AIES ist die österreichische Partnerinstitution des EuroDefense-Netzwerks und war beim diesjährigen Treffen durch den Stellvertretenden Direktor Michael Zinkanell, Senior Advisor Mag. Dr. Nikolaus Scholik und Research Fellow Ulf Steindl vertreten. Tagung und Konferenz wurden durch ein inhaltliches Rahmenprogramm sowie einen Besuch bei Airbus Defence & Space in Elancourt ergänzt


Kontakt


Weitere Events