Geopolitische Konsequenzen der Covid-19 Krise

AIES Talk mit Dr. Walter Feichtinger, Präsident des Centers für Strategische Analysen (CSA)

11.05.2021


Am 28. April 2021 lud Dr. Werner Fasslabend Dr. Walter Feichtinger, Präsident des Centers für Strategische Analysen (CSA), zum online AIES Talk ein, um mit ihm die geopolitischen Konsequenzen der Covid-19 Krise zu analysieren.

Es ging darum, wo wir uns nach anderthalb Jahren Pandemie befinden und welche unterschiedlichen Impfstrategien einzelne Akteure einsetzen. Es wurde sowohl über die weltweiten Auswirkungen der Pandemie gesprochen als auch über die scharfe Kritik an der EU für ihre Impfstrategie. In diesem Zusammenhang wurden auch die Situationen in China, Amerika, Russland und Europa verglichen. Abschließend wurde über Zukunftsperspektiven debattiert, und darüber, wie Europa erfolgreich die Krise überstehen kann.