Die ersten 100 Tage von Biden

Am 14. April 2021 lud Dr. Werner Fasslabend Stanley R. Sloan zum Online-AIES-Talk ein, um die ersten 100 Tage von Präsident Biden im Amt zu besprechen.

29.04.2021


Relevante Themen des Vortrags waren Bidens Herangehensweise an die Innen- und Personalpolitik, insbesondere die Rolle des ehemaligen Präsidenten Donald Trump als Schlüsselfigur. Außenpolitik war ein weiterer wichtiger Aspekt, wodurch die euro-atlantischen Beziehungen sowie die US-Strategie gegenüber Russland und China abgedeckt wurden. Außerdem diskutierten sie über die Situation im pazifischen Raum und die Rolle Indiens in diesem Zusammenhang. Abschließend besprachen sie den sicherheitspolitischen Ansatz für den Nahen Osten und begutachteten die jüngsten Entwicklungen in Afghanistan.


Archiv der Berichte 2005-2021