Patrick Meyer, M.A.

AIES Online-Redaktion

Telefon: +49 89 44138131

Medienbüro Meyer


Patrick Meyer ist freier Online-Producer aus München. Seit 1998 arbeitet er für Institutionen aus Wissenschaft, Politik und Kultur. Sein Aufgabenspektrum umfasst die Konzeption, Redaktion, Gestaltung, Programmierung und Pflege von Websites. Patrick Meyer studierte Politikwissenschaft, Betriebswirtschaftslehre und Kommunikationswissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München und schloss 1995 mit dem Magister Artium ab. Er hospitierte beim ZDF in Paris und München sowie bei der Deutsch-Amerikanischen Handelskammer in New York. Von 1995 bis 1997 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter der Forschungsgruppe Europa und PR-Referent am Centrum für angewandte Politikforschung (C-A-P) der Universität München. Seit 1998 leitet er als freier Mitarbeiter die Online-Redaktion des C-A-P. Im Jahr 2000 arbeitete er für das Portal wissen.de. Zu seinen Kunden zählen neben dem AIES u.a. das Buchheim Museum der Phantasie und das Institute of European Democrats (IED) in Brüssel.